Unsere erste Tafelrunde konnten wir am Mittwoch den 17.01. gemeinsam mit fast 100 interessierten Menschen zum Thema Solidarische Landwirtschaft einläuten. Mit dabei waren sechs leipziger SOLAWIs aus dem Netzwerk Solidarische Landwirtschaft (Solidarische Feldwirtschaft,Rote Beete, Kleine Beete, Allerlei, Sternwartenodyssee, SOLAWI Neuland) welche ihr jeweiliges Konzept vorstellten und Fragen beantworteten. Eingeleitet wurde die Veranstaltung durch einen Vortrag der SOLAWI Neuland in dem das Prinzip des solidarischen, Mitgliedergetragenen Anbaus von Lebensmitteln erklärt wurde.
Den Überblick zu Landwirtschaftsinitiativen in der Region findet ihr hier
http://www.leipziggruen.de/de/2017_landwirtschaft_agrikultur.asp
Wir bedanken uns bei der Heinrich Böll Stiftung Sachsen Weiterdenken und den social impct lab für die Zusammenarbeit.